Zurück zur Kartenansicht

 


wurde mit der Anwendung .places, einer Plattform für die Erfassung, Beschreibung und Darstellung raumbezogener Punktdaten realisiert.
Die Applikation wurde im Rahmen des Projekts I AM HERE! gefördert vom Forschungsprogramm Sparkling Science des Bundesministeriums für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft entwickelt.

.places wurde als Prototyp gemeinsam mit 3 Schülern der htl donaustadt (Stefan Blamhofer, Andre Ogris und Christian Schumacher) im Rahmen eines Praktikums entwickelt um einen systematischen Rahmen für die Erfassung und Beschreibung von räumlichen Punktdaten zu ermöglichen. Im Rahmen des Projekts wird diese Applikation weiterenwickelt und soll so auch für andere raumbezogene Informationserfassungen und -darstellungen einsetzbar sein.

Universität für Bodenkultur
Institut für Landschaftsentwicklung, Erholungs- und Naturschutzplanung (ILEN)
DI Dr. Thomas Schauppenlehner
Peter Jordan-Straße 65(Postadresse: Peter Jordan-Straße 82)
A-1190 Wien
Österreich
Tel.: +43/1/47654-7206
Fax: +43/1/47654-7209